Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Audi 80 B4 ABT Zündung einstellen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte bei meinem Audi 80 B4 2.0 ABT Bj 93 mit 90 PS die Zündung korrekt einstellen.

Meine Frage ist nun ob dies rein über VAG-COM zu bewerkstelligen ist oder ob trotzdem eine Zündlichtpistole benötigt wird?

Von der Vorgehensweise müsste doch eigentlich der folgende Ablauf stimmen oder?

Zündung ein --> Grundeinstellung --> Motor starten --> Messwertblock mit Zündzeitpunkt starten --> Zündverteiler entsprechend verdrehen das im Programm 6°v.OT angezeigt wird --> Lernwerte löschen

 

Ist das soweit richtig oder muss noch abgeblitzt werden?

Ist nach dem löschen der Lernwerte etwas beim Fahren zu beachten?

Was mich auch interessieren würde ist wo ich diese Reparaturleitfäden her bekomme von denen im Programm die Rede ist. Bin leider absoluter Neuling und muss mich daher noch einarbeiten

 

Grüße

Julian

Bearbeitet von Joe93
Link zu diesem Kommentar

Ich kann dir vom A4 1,8er und vom Lupo 1,0 sagen, das es ohne Pistole bzw

ZZPT Messgerät NICHT richtig einstellbar ist...

 

Abgesehen davon startet man die Grundeinstellung ERST NACH Motorstart.

  • Like 2

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Es muss immer geblitzt werden, die Grundeinstellung ist dafür da diverse ggf. verfälschende Maßnahmen des Motorsteuergerätes zu unterbinden.

  • Like 2

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.