Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Update über VCDS pci nicht möglich


Yavuz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bekomme Fehlermeldung wenn ich über VCDS pci updaten möchte dıesen Fehler:

 

" VCDS konnte den Server nicht erreichen (Fehler: -4) "

 

an was könnte das liegen? habe es schon deinstalliert und wieder neu installiert ohne erfolg hatte vorher 12.12.2 drauf habe dann manuel 12.12.3 Heruntergeladen und neu installiert fehler besteht immer noch.

Virus Programm ist keine installiert.

 

danke im voraus

 

Mfg

Yavuz

Link zu diesem Kommentar

Sitzt eine Firewall dazwischen? :)

Hier funktioniert es problemlos!

 

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zu diesem Kommentar

Den Router nicht außer Acht lassen. ;) Oder ggf. sogar den Provider.

 

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mal endlich dazu gekommen es genauer anzuschauen. Aber irgendwie klappt es nicht, ich werde es mal von Nachbar's Internet aus probieren ob es doch am Router oder Modem liegt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Also beim Nachbarn auch probiert andere Modem andere Internet gleiche Problem. Hab mal spasshalber VCDS dvr installiert und siehe da Mann kann updaten aber hatte angst gehabt das ich mein hex-can verschrotte und habs natürlich wieder entfernt. Kann ich eigentlich dvr benutzen?

Link zu diesem Kommentar

Kannst auch die DRV nutzen

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe es jetzt hier mit 2 PCs ausprobiert und es funktioniert wunderbar. :)

Wie gesagt, Vermutung liegt auf einer Firewall oder dem Internetzugang selbst.

 

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zu diesem Kommentar

...ist sonst auf dem Rechner noch irgend etwas in Richtung Diagnose installiert? kannst du im Browser die Webseite "http://www.ross-tech.com" aufrufen?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ne ausser vcds ist nichts großartiges installiert, ja Seiten laufen ohne Probleme. Werde es mal auf ein anderes Notebook probieren ich denke es liegt an mein Laptop irgendwie, werde es berichten.

 

Gruß

Yavuz

Link zu diesem Kommentar

Da es mit der Version vom anderen Vertrieb, in diesem Fall DRV funktioniert, tippe ich auf auf eine falsche Einstellung in der Windows Firewall.

 

Einfach mal die erweiterten Einstellungen aufrufen und die Regeln nach Zulassen bzw Blockieren sortieren…

Bearbeitet von MeisterDark
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

habe das selbe Problem und das auch schon von Anfang an...

Aktuell ist die Version 12.12.2 installiert und sobald ich unter Einstellungen auf Update gehe, kommt der Fehler mit: "VCDS konnte den Server nicht erreichen..."

Dieser Fehler trat auch schon bei vorherigen Versionen auf. Neuinstallation und Abschaltung der Firewall half auch nichts.

Mittlerweile hab ich mich damit ja schon abgefunden ;)

Link zu diesem Kommentar

Mit dem nächsten Update für die Vertriebe sollte sich da indirekt ein bisschen was tun, wenn ihr also mit den 14er Versionen noch immer Probleme habt teilt uns das bitte mit. Danke!

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo

 

Ich habe ein ähnliches Problem, ich Habe ein neues Laptop, und habe darauf jetzt die Software installiert die ich

schon einige Jahre habe und auf meinem alten PC auch auf aktuellem Stand habe, die funktioniert

auch, nur ist die Software auf der CD schon ein paar Jahre alt, so nun wollte ich ein Update machen, es erscheint aber allerdings

ein Kästchen mit der Meldung: "Zur Zeit ist kein Update verfügbar. Verbindungsaufbau zum Server in 328ms"

 

Kann mir da wer weiter helfen?

Link zu diesem Kommentar

Vergiss die CD.

Deinstalliere deine VCDS Version und hol dir die neueste Version direkt bei PCI vom Server http://vcdspro.de/downloads/

 

Zusätzlich kannst du dir dann auch die DRV-Version 14.10.0 installieren

http://ross-tech.de/downloads

Bearbeitet von caddy06

VCDS-Anfänger seit September 2014.

Link zu diesem Kommentar

Ein MFT-Kunde kann schlecht die PCI-Version installieren. ;)

@Luxi: Wende dich bitte an deinen Distributor!

 

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zu diesem Kommentar

Ich will ja auch keine PCI Version installieren, sondern lediglich meine Updaten weil ich wie gesagt ein neues Laptop angeschafft

habe und darauf jetzt das Programm installiert habe, an meinem alten Laptop habe ich den aktuellen Softwarestand ja drauf!

 

Ich dachte es kann mir hier wer helfen!!??

Link zu diesem Kommentar

Oh, das wusste ich nicht!

Find ich aber super das mir dann hier trotzdem schon einige male geholfen wurde, oder ist

dies so üblich sobald man eine Volllizenz hat?

Link zu diesem Kommentar

Ist es nicht, das wird von uns kulanterweise mit abgewickelt. ;)

Es steht aber auch oben im Logo, dass es unser Forum ist. :)

  • Like 1

 

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zu diesem Kommentar

Ein MFT-Kunde kann schlecht die PCI-Version installieren. ;)

 

:D

Tja, dann sollte der MFT-Kunde besser ein neues Thema eröffnen und nicht in

"Update über VCDS pci nicht möglich"

 

posten. ;)

 

@Luxi

Die DRV-Version läuft parallel zu allen Verionen, egal von welchem Distributor. Kannst du also auf jeden Fall installieren.

VCDS-Anfänger seit September 2014.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
#23 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

Ich habe heute die 14.10.0 manuell heruntergeladen und installiert, sie läuft auch und von daher alles OK. Schon bei der 12.12.3 wurde mir immer "VCDS erhielt ungültige Daten (Fehler:-5)" angezeigt wenn ich nach einem Update suchte. Und auch jetzt mit der 14.10.0 kommt diese Meldung.

Woran könnte das liegen ?

 

MfG Roland

Bearbeitet von Quattro
Link zu diesem Kommentar

Hallo, habe auch die Version 12.12.3 und beim Versuch ein Update zu suchen auch die Fehlermeldung "VCDS erhielt ungültige Daten (Fehler: -5). (Windows XP -und Windows 7 Rechner) Ich glaube NICH, das das Problem BEIM KUNDEN liegt...! ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.