Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Probleme bei der Aktivierung / Lizenzierung


Gast KarenEvans411

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Ich habe bei Ross-Tech ein VCDS mobile System bestellt. Jetzt kam es an. Ich kann prima per Handy und Tablet koppeln mit dem Gerät. Nun wollte ich das TDI Timing auslesen bei meinem Audi Diesel. Dafür verlangt die Software jedoch die Aktivierung der Software.

 

So wie ich es verstanden habe, wird die Software aktiviert vom Dongle. Dafür muss lediglich der Anschlusstest gemacht werden, was ich auch gemacht habe. Wenn ich in der VCDS Software auf "Über" klicke, erscheint die Seriennummer, aber es steht immer noch da, dass die Aktivierung noch aussteht.

Was mache ich falsch ?

 

Ich würde dieses Wochenende gerne das Timing auslesen, aber soweit komme ich erst gar nicht.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Link zu diesem Kommentar

Wo gelauft ?

Seriennummer fehlt im Profil.

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar
Gast KarenEvans411

Wo gekauft ?

Wie gesagt: Bestellt bei Ross-Tech aus Pennsylvania.

 

Seriennummer fehlt, richtig. Ich kenne mich mit dem System nicht genug aus um beurteilen zu können ob es so schlau wäre, die S/N öffentlich zu stellen :-D

 

Aber ungeachtet dessen wie die Seriennummer lautet: Wie registriere ich die Software mit dem VCDS mobile System ? Da es von Ross Tech direkt kommt, sollte der Dongle die Software registrieren oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar

Ob du hier in Deutschland VCDS Mobile und das HEX NET aktiviert bekommst mag ich bezweifeln weil bis jetzt noch kein Export in die alte Welt vorgesehen war/ist.

Warte auf eine Antwort eines Admins(zB Sebastian) der dir mehr helfen kann,danke.

Link zu diesem Kommentar
Gast KarenEvans411

Ich habe es ja regulär über Ross-Tech bestellt. Und es gab keinerlei Komplikationen, daher kann ich mir nicht vorstellen dass es nicht gehen sollte. Oder sollte es mit der amerikanischen Version von VCDS funktionieren ?

Link zu diesem Kommentar

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Und was war das Problem ?

www.hc-motortuning.at

-----------------------------------------------------------------------

VCDS-Genius-Trasdata-BDM-CMD-WinOls-Dashcan-

Reparatur von Turbolader und Steuergeräten

Link zu diesem Kommentar
Gast KarenEvans411

ne. 

das problem war, dass ich einen auto-scan komplett durchlaufen lassen musste. dabei wurde die software registriert.

seit dem autoscan geht es

Link zu diesem Kommentar

Kann eigentlich nicht sein oder du hast einfach die Installationsanleitung nicht beachtet. Die Registrierung wird beim Interfacetest geprüft - der Auto-Scan hat damit rein gar nichts zu tun. Bitte trag deine Seriennummer im Benutzerprofil nach.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Und was war das Problem ?

Bei der Bestellung in den USA die Hinweise nicht gelesen... ;)

 

"Note: Ross-Tech will ship worldwide, but systems bought directly from us are licensed for the English version only."

 

 

woran liegt es eigentlich, dass ich nicht im wiki nachschlagen kann ?

Auch hier, die Sache mit dem Lesen. ;)

 

Einstellung des Supports für englische Versionen

  • Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Gast KarenEvans411

OK, gelesen. Verstehe jedoch noch immer nicht, was getan werden muss, um auf das Wiki zuzugreifen.

USA-Lizenz nur auf der englischen Seite, gut. Aber da es mein Gerät in Deutschland noch nicht gibt, bleibt nichts anderes übrig, nicht wahr ?

Link zu diesem Kommentar

Wiki Zugriff haben nur Kunden von PCI

www.hc-motortuning.at

-----------------------------------------------------------------------

VCDS-Genius-Trasdata-BDM-CMD-WinOls-Dashcan-

Reparatur von Turbolader und Steuergeräten

Link zu diesem Kommentar

Du müsstest dein HEX-NET Umlizenzieren, das macht dir aber im Moment niemand da die Geräte für den deutschen Markt noch nicht freigegeben sind seitens Ross-Tech. Kurzum, du hast Pech gehabt. Nicht immer ist es gut Erster sein zu wollen...

 

Damit schließe ich das Thema, für alle weiteren Fragen bitte das englischsprachige Ross-Tech Forum nutzen - auch dies wurde dir beim Kauf ganz klar seitens Ross-Tech mitgeteilt. Aber das Lesen...

  • Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.