Wie viele Einträge sind sinnvoll?!
Geschrieben 24 Juli 2010 - 13:52
Ich kann verstehen das manche sich mit der angebotenen Hilfe das Taschengeld aufbessern wollen oder auch einfach nur anderen helfen möchten aber wo ist das Limit? Gerade in Ballungsräumen liegen PLZ Bereiche räumlich dicht beieinander, mach es aber wirklich Sinn alle umliegenden PLZs als separate Themen zu führen?
Wie ist es bei Leuten die viel unterwegs sind? Ich zum Beispiel könnte problemlos 10 oder mehr Orte mit mindestens 20 stark unterschiedlichen Postleitzahlen eintragen an denen ich regelmäßig vorbei komme. Sinnvoll ist dies in meinen Augen nicht, denn wirklich vor Ort ist man nicht und auch die Terminvereinbarung ist dann zeitlich noch stärker eingegrenzt als an der eigentlichen Heimatadresse.
Ein Vorschlag unsererseits wäre zum Beispiel 2 Themen pro Nutzer als Höchstgrenze zu gestatten (z.B. Heimat- und Arbeitsadresse), weitere Informationen könnte derjenige problemlos innerhalb seines Beitrages abfassen und mittels Suchfunktion ließen sich die dort genannten PLZs auch finden. Ein entsprechender Hinweis für die Nutzung des Forums sollte es Neulingen bzw. Suchenden dann erleichtern sich zurecht zu finden.
Automechanika 2010 (Frankfurt) Halle 8 Stand J52 (14.09.-19.09.2010)
Aktuelle VCDS Version: 908.2 (DE/PCI) / 10.6.1 (DE/DRV) / 10.6.0 (EN)
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"
Geschrieben 24 Juli 2010 - 15:21
oder auch viele User auch garnicht drauf reagieren wenn sie angeschrieben werden.
Beispiel (sorry dafür
Ich habe bevor ich ein VCDS System hatte mir auch mehrere User aus eurer Liste rausgesucht und dann alles machen lassen.
Ich find das schon ganz gut das man mit der Liste ganz gut arbeiten kann,eben weil sie sehr flächendeckend ist aufgrund der vielen Einträge.
Meiner Meinung nach bitte so lassen
(und reiß mir bitte nicht den Kopf ab für das Beispiel
Dieser Beitrag wurde von Leixe bearbeitet: 24 Juli 2010 - 15:22
am 25.12.2009 ging unser kleiner Kater Lolek über die Regenbogenbrücke
-EWIG IM HERZEN-
Geschrieben 24 Juli 2010 - 16:30
Der User könnte dann seine Aufenthaltsorte eintragen und man könnte direkt den nächsten Anprechpartner auf der Karte sehen. Somit würde das Aufführen alle benachbarten PLZ wegfallen.
Gruß
Thomas
Geschrieben 25 Juli 2010 - 17:36
Die Idee mit der Benutzerkarte ist auch nicht schlecht, leider fehlt uns dafür zumindest derzeit jemand der dies übernehmen/umsetzen könnte. Aber ich behalte es mal im Hinterkopf.
Leixe sagte am 24 Juli 2010 - 16:21 :
Das überrascht mich jetzt ehrlich gesagt, i.d.R. beantworte ich alle derartigen Anfragen - schon aus Prinzip. Natürlich kann es vorkommen das mal eine Email durch rutscht aber gleich "alle"?
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"
Geschrieben 25 Juli 2010 - 18:35
Die Kontaktaufnahme lief immer über deine E-Mailadresse (Sebastian@Ross-Tech.com),andere Möglichkeiten kenn ich ja auch nicht.
Hab leider nicht immer Zeit nach MD rüberzufahren um meine Leute abzufertigen und leider kann ich auch nicht alles.
Ja die Idee mit der Userkarte hört sich gut an...
am 25.12.2009 ging unser kleiner Kater Lolek über die Regenbogenbrücke
-EWIG IM HERZEN-
Geschrieben 26 Juli 2010 - 19:03
Müsste sich eventuell mal ein Technischer Admin ansehen, ob u.a. eine Eintragung mehrere Postleitzahlen möglich ist.
Vom Aufwand her scheint es überschaubar zu sein und den Nutzen würde ich im Vergleich zu einer Liste in einem Forum durchaus höher einschätzen, da sofort grafisch sichtbar ist wo die nächster VCDS´ler sitzen. Wer wegen der Codiererei nicht angesprochen werden will muss sich dann ja nicht eintragen.
Andy
Audi A4 8E - Bj. 2002 - 1.9 TDI 130PS - 5 Gang
Geschrieben 26 Juli 2010 - 19:58
Geschrieben 27 Juli 2010 - 13:36
Sicher löst eine Karte das Grundproblem nicht - sie erleichtert es meiner Meinung nach, deswegen denke ich eingetragen wird der Heimatort und ob andere diesen eingezeichnet Ort jetzt als nah bzeichnen oder nicht ist eh auf der Karte absehbar.
btw. wie man sieht hat die Usernamenänderung funktioniert.
Andy
Audi A4 8E - Bj. 2002 - 1.9 TDI 130PS - 5 Gang
Geschrieben 29 Juli 2010 - 20:20
Den Gedanke mit der Karte sollte man aber irgendwie weiter verfolgen.
Gruß Alteran

Anmelden
Registrieren
Hilfe

MultiZitat