Das deutsche VCDS Forum: Wie viele Einträge sind sinnvoll?! - Das deutsche VCDS Forum

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Wie viele Einträge sind sinnvoll?!

#1 Mitglied ist offline   Sebastian Symbol

• Kundenbetreuer
  • Symbol
  • Gruppe: Admin
  • Standort:39104 Magdeburg
  • Interface:HEX+CAN-USB

Beitragssymbol  Geschrieben 24 Juli 2010 - 13:52

Da scheinbar Bedarf besteht mehr als einen Eintrag hier zu haben würde ich euch kurz bitten uns eure Meinung zu dieser Problematik mitzuteilen. Aus unserer Sicht sind 1-2 Einträge pro Nutzer sinnvoll, alles was darüber hinaus geht ist meiner Meinung nach eher kontraproduktiv.

Ich kann verstehen das manche sich mit der angebotenen Hilfe das Taschengeld aufbessern wollen oder auch einfach nur anderen helfen möchten aber wo ist das Limit? Gerade in Ballungsräumen liegen PLZ Bereiche räumlich dicht beieinander, mach es aber wirklich Sinn alle umliegenden PLZs als separate Themen zu führen?

Wie ist es bei Leuten die viel unterwegs sind? Ich zum Beispiel könnte problemlos 10 oder mehr Orte mit mindestens 20 stark unterschiedlichen Postleitzahlen eintragen an denen ich regelmäßig vorbei komme. Sinnvoll ist dies in meinen Augen nicht, denn wirklich vor Ort ist man nicht und auch die Terminvereinbarung ist dann zeitlich noch stärker eingegrenzt als an der eigentlichen Heimatadresse.

Ein Vorschlag unsererseits wäre zum Beispiel 2 Themen pro Nutzer als Höchstgrenze zu gestatten (z.B. Heimat- und Arbeitsadresse), weitere Informationen könnte derjenige problemlos innerhalb seines Beitrages abfassen und mittels Suchfunktion ließen sich die dort genannten PLZs auch finden. Ein entsprechender Hinweis für die Nutzung des Forums sollte es Neulingen bzw. Suchenden dann erleichtern sich zurecht zu finden.
1

#2 Mitglied ist online   Leixe Symbol

• Erfahrenes Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Kunden
  • Standort:Hildesheim

Geschrieben 24 Juli 2010 - 15:21

naja das Problem liegt meiner Meinung nach darin das sehr viele Einträge garnicht mehr aktuell sind.
oder auch viele User auch garnicht drauf reagieren wenn sie angeschrieben werden.
Beispiel (sorry dafür :blush: ) ich habe sehr viele Bekannte aus Magdeburg die mal den Fehlerspeicher ausgelesen haben wollen oder mal ein paar Spielerein codiert haben wollen oder die ein ernstes Elektrikproblem hatten die hatte ich alle an dich Sebastian verwiesen aber du hast keinem davon geantwortet,da waren sie doch froh das sie andere User gefunden hatten die sich für diesen Raum eingetragen hatten,auch wenn so einige garnicht da wohnten.

Ich habe bevor ich ein VCDS System hatte mir auch mehrere User aus eurer Liste rausgesucht und dann alles machen lassen.

Ich find das schon ganz gut das man mit der Liste ganz gut arbeiten kann,eben weil sie sehr flächendeckend ist aufgrund der vielen Einträge.

Meiner Meinung nach bitte so lassen :excl: :excl: :excl:

(und reiß mir bitte nicht den Kopf ab für das Beispiel ;)

Dieser Beitrag wurde von Leixe bearbeitet: 24 Juli 2010 - 15:22

HEX-CAN USB 908.2

am 25.12.2009 ging unser kleiner Kater Lolek über die Regenbogenbrücke
-EWIG IM HERZEN-
1

#3 Mitglied ist offline   A2TDI Symbol

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Standort:Heidelberg

Geschrieben 24 Juli 2010 - 16:30

In vielen Foren gibts es eine Benutzerkarte. Könnte man diese Funktion nicht für diesen Zweck missbrauchen?

Der User könnte dann seine Aufenthaltsorte eintragen und man könnte direkt den nächsten Anprechpartner auf der Karte sehen. Somit würde das Aufführen alle benachbarten PLZ wegfallen.

Gruß
Thomas
0

#4 Mitglied ist offline   Sebastian Symbol

• Kundenbetreuer
  • Symbol

Geschrieben 25 Juli 2010 - 17:36

Das Problem der Aktualität ist das eine, hat aber aus meiner Sicht nicht mit der Anzahl der Einträge pro Person zu tun wenn du mich fragst. Tote Einträge lassen sich nicht vermeiden, aber es wäre in der Tat eine Idee dies an die Aktivität hier im Forum zu koppeln.

Die Idee mit der Benutzerkarte ist auch nicht schlecht, leider fehlt uns dafür zumindest derzeit jemand der dies übernehmen/umsetzen könnte. Aber ich behalte es mal im Hinterkopf. :)

Beitrag anzeigenLeixe sagte am 24 Juli 2010 - 16:21 :

...aber du hast keinem davon geantwortet...

Das überrascht mich jetzt ehrlich gesagt, i.d.R. beantworte ich alle derartigen Anfragen - schon aus Prinzip. Natürlich kann es vorkommen das mal eine Email durch rutscht aber gleich "alle"? :blink: Ich bin ehrlich gesagt dankbar für das Beispiel, auch wenn es mich doch arg verwundert. Auf welchem Weg lief denn die Kontaktaufnahme?
0

#5 Mitglied ist online   Leixe Symbol

• Erfahrenes Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • Standort:Hildesheim

Geschrieben 25 Juli 2010 - 18:35

wiegesagt Sebastian ich brauchte nur mal ein Bsp und konnte da nur aus meinen Erfahrungen sprechen.
Die Kontaktaufnahme lief immer über deine E-Mailadresse (Sebastian@Ross-Tech.com),andere Möglichkeiten kenn ich ja auch nicht.
Hab leider nicht immer Zeit nach MD rüberzufahren um meine Leute abzufertigen und leider kann ich auch nicht alles.

Ja die Idee mit der Userkarte hört sich gut an...
HEX-CAN USB 908.2

am 25.12.2009 ging unser kleiner Kater Lolek über die Regenbogenbrücke
-EWIG IM HERZEN-
0

#6 Mitglied ist offline   hijacker Symbol

• Mitglied
  • PIPPIP
  • Standort:SBG

Geschrieben 26 Juli 2010 - 19:03

Was würdet ihr von sowas halten? Scheint zumindest auf den ersten Blick ins Forum integrierbar und wird mittels Google Map integriert. Ein Screen ist ein wenig weiter unten zu sehen. Nach ein wenig suchen habe ich auch noch ne Livedemo gefunden.

Müsste sich eventuell mal ein Technischer Admin ansehen, ob u.a. eine Eintragung mehrere Postleitzahlen möglich ist. ;)

Vom Aufwand her scheint es überschaubar zu sein und den Nutzen würde ich im Vergleich zu einer Liste in einem Forum durchaus höher einschätzen, da sofort grafisch sichtbar ist wo die nächster VCDS´ler sitzen. Wer wegen der Codiererei nicht angesprochen werden will muss sich dann ja nicht eintragen. ;)
mfg
Andy

Audi A4 8E - Bj. 2002 - 1.9 TDI 130PS - 5 Gang
0

#7 Mitglied ist offline   Sebastian Symbol

• Kundenbetreuer
  • Symbol

Geschrieben 26 Juli 2010 - 19:58

Wobei auch eine Karte das Grundproblem der mehrfachen Einträge nicht löst und genau darum drehte sich ja die ursprüngliche Frage. ;) Allerdings hatte ich genau das Gleiche Add-On wie hijacker im Blick - scheint für den Zweck geeignet. :D
1

#8 Mitglied ist offline   hijacker Symbol

• Mitglied
  • PIPPIP
  • Standort:SBG

Geschrieben 27 Juli 2010 - 13:36

Hm ja, über das eigentliche Problem habe ich nichts geschrieben, deswegen hole ich das jetzt nach. Ich würde das Eintragen auf maximal 1-2 PLZ-Einträge beschränken. Wenn ein User konkret auf der Suche nach einem VCDS´ler ist wird er - so denke ich - doch eh die umliegenden PLZ prüfen ob nicht dort irgendwer ansässig ist. Ich für meinen Teil habe durchaus die Erfahrung gemacht, das auch Leute aus komplett anderen Regionen mich als nächsten User empfunden haben und so Kontakt zu mir aufgenommen haben, obwohl sie aus komplett anderen PLZ-Regionen gekommen sind - klar die PLZ-Verhältnisse sind bei uns nicht so wie bei euch Deutschland ;)

Sicher löst eine Karte das Grundproblem nicht - sie erleichtert es meiner Meinung nach, deswegen denke ich eingetragen wird der Heimatort und ob andere diesen eingezeichnet Ort jetzt als nah bzeichnen oder nicht ist eh auf der Karte absehbar.

btw. wie man sieht hat die Usernamenänderung funktioniert.
mfg
Andy

Audi A4 8E - Bj. 2002 - 1.9 TDI 130PS - 5 Gang
0

#9 Mitglied ist offline   Alteran Symbol

• Neuling
  • PIP
  • Standort:Rotenburg / Wümme
  • Interface:AI Multiscan USB

Geschrieben 29 Juli 2010 - 20:20

Meiner Meinung nach sollten 1-2 Einträge genügen. Die Geschichte mit dem koppeln an der Aktivität im Forum halte ich für keine gute Idee. Ich persönlich lesen eher im Forum um mich zu informieren, und bisher hat mir das bei meinen Problemen immer geholfen. Von daher ist meine Aktivität im Forum eher gering obwohl ich fast jeden Tag hier bin.
Den Gedanke mit der Karte sollte man aber irgendwie weiter verfolgen.
Gruß Alteran :)
0

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten