Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Hänger bei MWB/Anpassung


Empfohlene Beiträge

Ich habe das Problem, dass, wenn ich messwertblöcke auslesen will (bevorzugt im MSG) etwa alle 30 sec. einen Hänger habe. lässt sich ganz gut mit der Protokollierungsdiagramm anschauen, die Messwerte nehmen komsiche Werte an und anscheinend verschieben sich die Werte innerhalb der MWB.

 

Habe heute meinen neuen Tacho angelernt, habe dafür die mitgelieferte 801.1 mit Datenstand 06.12.08 installiert (vorher die 802.2 mit letztem Datenstand deinstalliert). Jedoch treten mit der Version die gleichen Probleme auf. Musste für das Anlernen der Schlüssel 3 mal warten, da der Login durch den Hänger verloren ging (Schlüssel auf 0, ein fehlgeschlagener Anlernversuch und dann der erfolgreiche)

 

 

verwendetes NB: HP Compaq nx6110 mit Pentium M 1,86 GHz, 1024MB RAM. Ausgeführte SW: Firefox 3.0.8, ICQ, MSN, WLAN-Tray Icon. (Broadcom), Taskmanager und Notepad. WLAn Verbindung bestand nicht.

Link zu diesem Kommentar

Warscheinlich sind bei Deinem Notebook die Energiesparoptionen vom USB Port aktiviert.

 

Start --> Systemsteuerung --> Gerätemanager

 

Hier zu den USB Root Hubs schauen --->Rechtsklick --> Eigenschaften --> Energieverwaltung

 

Dort wirst Du warscheinlich bei "Der Computer kann dieses Gerät ausschalten, um Energie zu sparen " ein Häckchen gesetzt haben, das da weg muß.

 

 

Benutze bitte grundsätzlich die aktuellste VCDS Version.

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Benutze bitte grundsätzlich die aktuellste VCDS Version.

 

Ich dachte, es liegt an der SW, deshalb das Downgrade ;) Werd jetzt erstmal die neuste Ver. wieder aufspielen und dann noch mal berichten ;)

Link zu diesem Kommentar

Von einem Downgrade auf alte Versionen raten wir aus verschiedenen Gründen explizit ab, Fehlerberichte mit alten Versionen werden auch nur bedingt ernst genommen solange sie nicht mit aktuellen Versionen ebenfalls auftreten.

 

Am besten also bei Problemen gleich melden bevor man versucht selbst mit Up- und Downgrades bzw. installieren und deinstallieren der Software Abhilfe zu schaffen denn diese Dinge lassen sich auf Basis unserer Erfahrungswerte meist schneller, effektiver und damit stressfreier lösen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.