Zum Inhalt wechseln


Zusatzheizung Touran 2.0 TDI (136 PS)


20 Antworten in diesem Thema

#21 koech

koech

    Mitglied

  • Profis
  • PIPPIPPIP
  • 93 Beiträge
  • Standort:Bamberg
  • Interface:HEX+CAN-USB

Geschrieben 09 Januar 2010 - 02:12

Beitrag anzeigensamkas sagte am 08 Januar 2010 - 20:44 :

... dass es zwar Ersatzteile für den Zuheizer geben würde, jedoch nur Schläuche, Halterungen und sonstig Gehäuseteile, aber natürlich nicht den Temperaturfühler.

Der VW-Lagerist soll mal ein Bild weitergehen im Teilekatalog (Bildtafel 819-71). Dann kommen auch die Einzelteile für die ThermoTop V:

1K0 815 111 A Temperaturfühler >> 1T-6-157297 (Fahrgestell-Nr.) Preis 38,44 Euro inkl. MwSt.

Da es ein 136PS-TDI ist (siehe Thread-Titel) sollte es ein Baujahr 2003-2004 sein, da ja danach der 140PS verwendet wurde. Also ist es ein Touran bis Modelljahr 2006.

Der Ausbau sowie das Zerlegen der Standheizung und das Ersetzen des Temperaturfühlers sind bei VW im Reparaturleitfaden vorhanden.

Der VW-Händler Deines Vertrauens sollte damit also keine Probleme haben.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.  B)
VCDS HEX+CAN-USB (11.11.3), Netbook MSI U115 Hybrid, Lenovo ThinkPad SL510, Lenovo X61 mit SATA-II-SSD
Bora Highline 2.8 V6
4-motion MJ 00
Touran Highline 2.0
TDI MJ 04
VW CC 2.0 TDI DSG MJ12



Auf dieses Thema antworten